MAHNWACHEN VOR DER ELBE-JEETZEL-KLINIK

Die Mahnwache vor der Elbe-Jeetzel-Klinik zur Unterstützung der Beschäftigten bei ihrer Forderung nach Entlastung hat im August Sommerpause. Am 6.9.23 geht es dann wie gewohnt wieder weiter!

An diesem ersten Mittwoch im Monat (August) wird es also keine Mahnwache vor der Klinik geben. Aber keine Sorge: Nur die Mahnwache macht Sommerpause, die Forderung bleibt bestehen!

Hat sich ja auch nichts getan zu Gunsten der Beschäftigten (und damit auch im Sinne der Patient*innen). Eher im Gegenteil: In den Medien wird über insolvente – und kurz davor stehende – Krankenhäuser gesprochen; aufgedeckt wurde, wie über Eigentümerkonstruktionen „Medizinische Versorgungszentren“ (MVZ) benutzt werden, extreme Gewinne durch Krebstherapien zu generieren. Vielleicht sollten sie eher UVZ genannt werden: „Unternehmerische Versorgungszentren“. Nun ja. Die inzwischen bekannten Informationen über die Lauterbachsche „Gesundheitsreform“ lassen den Schluss zu, das sich darüber auch nichts bis sehr wenig zum Besseren bewegen wird.

Wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar