Wer wir sind

Die beunruhigenden Nachrichten rund um die Elbe-Jeetzel-Klinik haben im Frühsommer 2021 dazu geführt, dass sich Menschen zusammengefunden haben, um sich mit der Zukunft unseres Krankenhauses zu beschäftigen. Unabhängig voneinander haben sich gleich zwei Initiativen im Landkreis Lüchow-Dannenberg gegründet – die jetzt als Initiative Unsere Gesundheit – Unser Krankenhaus zusammenarbeiten.

Wir setzen uns ein für gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten und wir wollen Wege finden, unser Krankenhaus langfristig zu sichern. Dafür setzen wir auf eine Übernahme der Klinik in öffentliche Hände – unter Beteiligung von Beschäftigten und Bürger*innen.

Für dieses Ziel werden wir noch viele Mitstreiter*innen brauchen. Wenn auch du dabei sein willst, nimm Kontakt zu uns auf.

Wenn du über kommende Aktivitäten informiert werden willst, dann trag dich in unseren Newsletter ein.